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Für den Bereich Ausstellungsmanagement und Assistenz der Geschäftsführung suchen wir ab sofort, gerne in Vollzeit, eine*n Freiwillige*n zur Unterstützung unseres Teams.
Ihre Aufgaben:
- Mithilfe bei allgemeinen Büro- und Assistenztätigkeiten, z.B. bei der Pflege von Verteilern, Kalendern und Online-Inhalten
- Assistenz bei der Recherche zu kommenden Ausstellungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen
- Mitarbeit bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
- Bei Interesse: Planung und Konzeption einer Veranstaltung begleitend zur Ausstellung
Ihr Profil:
- Interesse an aktueller Kunst und Fotografie und an deren Vermittlung für alle Altersgruppen
- Begonnenes Studium im Bereich Kulturwissenschaften, Kulturmanagement oder Kunstgeschichte
- sorgfältiger Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
- gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sie unterstützen das Ausstellungsmanagement der Halle für aktuelle Kunst sowie die Assistenz der Geschäftsführung. Sie lernen die gesamten Organisationsabläufe der Deichtorhallen kennen und erhalten Einblick in die Planung, die Organisation, die inhaltliche Betreuung und die Realisierung der Projekte. Sie können Erfahrungen sammeln im Office-Management eines Ausstellungshauses und haben vielfältige Kontakte, u.a. mit Kurator*innen und Künstler*innen, externen und internen Partner*innen. Wir beteiligen Sie an den angebotenen Workshops und Meetings der Deichtorhallen. Unsere Volontär*innen nehmen Sie gern in ihr Netzwerk auf.
Weitere Informationen rund um den BFD und wie Sie sich bewerben können, erfahren Sie unter www.bfd-kultur-bildung-hh.de. Sie werden von STADTKULTUR HAMBURG, dem Träger des Programmes, unterstützt, erhalten ein Taschengeld von bis zu 414 € monatlich, sind sozialversichert und nehmen am kostenlosen Fortbildungsprogramm teil.